Giant Sand Gigposter

In Zusammenhang mit meinem Postkartenmotiv der Kolibris in der Wüste habe ich dieses Bild erweitert mit einem Kuhschädel und einer mexikanischen Taschenschildkröte die in der Wüstenregion von Arizona zu Hause ist, genauso wie die Band Giant Sand. Beim illustrieren hörte ich viel ihrer Musik um mich davon inspirieren zu lassen und ich wählte einen passenden Schriftzug aus für den Bandnamen, weiter setzte ich einen Textauszug dazu aus einem ihrer bekanntesten Liedern. So entstand dieses Poster in DIN A2. In der selben Woche in der ich das Poster in den Druck gab hatte ich via online Medien gelesen dass Giant Sand in der folgenden Woche nach Zürich kommt. So änderte ich das Datum kurzerhand von 2015, als ich die Band zum letzten mal live sah im El Lokal in Zürich, auf das aktuelle Datum vom 3. Mai 2022. So wurde dann aus Fanart effektiv ein Gigposter welches, dann sogar offiziell vom Veranstaltungsort El Lokal in die Kommunikation aufgenommen wurde. Der Veranstalter, die Band und ich persönlich freuten uns alle über das Resultat dieses Projekts welches völlig zwanglos entstand. Es existiert eine limitierte Serie von 20 Postern davon, die solange Vorrat verfügbar ist per Mail bei info@ninjastudio.ch bestellt werden kann.