Skateboard Design

Zusammen mit dem Team vom Boardsportladen Cloud 9 in Winterthur kam es zu dieser Design-Kooperation. Unter dem Motto Design von Winterthur für Winterthur, illustrierte Ninjastudio die Grafik von dem Longboarddeck für dieses handgefertigte Skateboard. Mit diesem Projekt konnte ich meine Begeisterung für Yoga und Skateboarding verbinden. Mit der Welle und den Sternen über dem Fuchs welcher im Lotussitz auf dem Meeresgrund weilt, drückt die Illustration die Haltung bzw. das “mindset” von Surf- bis Skateboarding aus, um die innere und äussere Balance zu halten. Die blauen Wheels wählten wir in Absprache zum Design. Das tiefgelegte Longboard das sich gut zum “cruisen” eignet, mit Francisco dem Fuchs drauf, gibt es auf Anfrage bei Cloud 9 zu kaufen.

Das Skateboard-Design gibt es in einer limitierten Auflage von 20 Artprints, bei Ninjastudio. Die Grösse des Prints ist 12.5 x 42 cm, etwas kleiner als das originaldesign des Longboards. Gerahmt wurde das Bild bei Rahmelade in Winterthur.