Paris Alone im Kulturbüro St.Gallen

Paris Alone heisst der Titel der Ausstellung im Kulturbüro St.Gallen für die Nina Mischler Plakate und Karten gestaltet hat. Sie waren vom 29. September bis 11. Januar 2014 anzuschauen.

Kulturbüro_1kulturbüro_3  kulturbüro_2  kulturbüro_4

Als Einblick in den Arbeitsprozess meiner Masterarbeit, wurden Plakate, Tapeten, Postkarten sowie ein Video produziert, um den Raum der Ausstel- lungsplattform für Illustratoren des Kulturbüros St.Gallen zu bespielen. Als Motive war der Zwischenstand des Character Designs für die Figuren- meines Musikvideo abgebildet. Die Il- lustrationen zeigten zudem Elemente des Jugendstils, dessen Spuren im Titel Paris Alone sowie in der Architek- tur der Stadt St.Gallen zu finden sind. Als Teaser ergänzte ein Clip mit bewegten Plakaten die Ausstellung im Kulturbüro St.Gallen. Der Teaser wurde im Verlauf des Projekts bis zur Veröffentlichung des Musikvideos überarbeitet und weiterentwickelt.

Bilder der Ausstellungseröffnung am 26. 10. 2013 im Kulturbüro St. Gallen.

eröff_kubü_4 eröff_kubü_3 eröff_kubü_2 eröff_kubü_1

Leave a Reply