Editorial-Design Imagebrochure und CD-Cover Design für Compresso AG

Die Zürcher Werbe- und Eventagentur Compresso AG für welche Ich als Designerin tätig war veröffentlicht alle ein bis zwei Jahre ihre Imagebrochure mit dem Namen «Ensemble». Gemeinsam mit der Geschäftsleitung entwickelte ich das gesamte Editorialdesign, Infografiken, sowie ein Scribble-Tool für Kundenmeetings entlang der neuen Corporate Identity der Agentur. Das Design zieht einen roten Faden durch das ganze Heft und setzte sich später durch in einem weiteren Produkt beim Kundengeschenk, der Weihnachts CD mit dem Titel «Musique».

In dem Cover-Design sind die Punkte angeordnet wie jene bei einer digitalen Anzeige eines Equalizers, jedoch in den Farben der jeweiligen Abteilungen der Firma. Die dynamische, bunte und geometrisch angeordnete Grafik passt inhaltlich zum Titel des Brochure, steht jedoch rein optisch im Gegensatz zum schwarzen Titel in meiner persönlichen Handschrift. Die reduzierte Grafik passt zudem auch zu der Musik der Weihnachts CD mit Titeln von jenen Musikern welche im vergangenen Jahr mit der Agentur zusammenarbeiteten. Ähnlich wie bei der CD des Vorjahrs. Brochure und CD wurden an sämtliche Kunden und Geschäftspartner verteilt. Das Magazin liegt in der Agentur auf und dient auch als Präsentationstool und Aushängeschild bei der Akquise und in Kundenmeetings.

Compresso_Ensemble_2_webCompresso_Ensemble_1_web